E-Autos während der Fahrt laden? Zukunftsmusik? Nein, es wird ernst!
In Großbritannien hat man eine Lösung gefunden und versucht diese in den nächsten Jahren umzusetzen. Der Britische Verkehrsminister, Andrew Jones, kündigt für eine neue Technologie auf den Autobahnen Teststrecken an. Die E-Autos sollen hierbei den Strom direkt aus der Straße ziehen. Auf der Straße werden Spulen verlegt, welche den Strom zur Verfügung stellen. Im Herbst wird einige Wochen getestet, sollte dies ein Erfolg werden, wird auf den meist befahrenen Straßen in den nächsten Jahren nachgerüstet.
Was heißt das für den E-Auto Besitzer?
Lange Strecken auf Hauptrouten stellen somit kein Problem mehr dar. Die geringe Reichweite war bislang einer der Haupt-Gegenargumente beim Kauf eines E-Autos.
Wie wieder tanken?
Normale Ladestellen zuhause, im Büro oder auf Parkplätzen werden trotzdem gebraucht um den normalen täglichen Verbrauch zu bewerkstelligen.
Kosten?
Bislang gibt es hinter der Idee noch kein Geschäftsmodell – da der Umbau der Straßen nicht billig kommen wird, kann das Service der Ladespur für den Verbraucher teuer kommen.
Wir sind gespannt wie sich dieses Projekt weiterentwickeln wird und berichten darüber!
Weitere Details können Sie hier nachlesen: https://www.gov.uk/government/news/off-road-trials-for-electric-highways-technology
Sie benötigen für Ihr E-Auto eine Ladeinfrastruktur? Wir helfen gerne! – www.easyload.at