BLITZSCHUTZ_BLITZ4YOU_Wien

Ziel von Blitz- und Überspannungsschutz: Schäden & Ausfälle im Vorfeld verhindern

Fehlende Vorkehrungen im Bereich Blitz- und Überspannschutz können zu weitreichenden Folgen wie Bränden, Ausfallzeiten wichtiger Systeme bis hin zum Verlust von Daten führen. Ein leistungsstarker Blitz- und Überspannungsschutz ist daher ein essenzieller Baustein für die Sicherheit in öffentlichen Gebäuden, Unternehmen, aber auch privaten Haushalten. Er minimiert Risiken, sorgt für einen konstanten Datenfluss, verhindert kostspielige Schäden oder sogar Ausfallzeiten an kritischen Systemen. Zudem sind Schutzvorkehrungen gesetzlich, normativ gefordert.

Im Rahmen der Planung sind gesetzliche Vorgaben, normative Forderungen sowie eventuell notwendige Zertifizierungen zu beachten. Kernelemente eines ganzheitlichen Schutzkonzepts sind:

• Ringerder und Erdungssystem,
• äußerer Blitzschutz,
• Gebäudeschirmung und Potenzialausgleich sowie
• Überspannungsschutz.

Blitz4you ist Ihr Partner für Ihren Blitzschutz!